Wir sagen DANKE
Danke2020

Wir sagen DANKE

Liebe FV WaRe Mitglieder, Sponsoren, Gönner, Fans und Spieler,

langsam aber sicher neigt sich dieses, vorsichtig formuliert, in sämtlichen Lebensbereichen doch sehr seltsame und teilweise auch harte Jahr seinem Ende entgegen. Zeit, aus Vereinssicht nochmals kurz zurück aber insbesondere auch nach vorne zu schauen.

Über allem stand und steht leider noch immer die COVID-19 Pandemie, die allen sehr viel abverlangt. Und leider kann in dieser Situation auch der FV WaRe nicht für ein wenig Abwechslung und Ablenkung vom Alltag sorgen. Weder durch Sport- und Trainingsaktivitäten für unsere Spielerinnen und Spieler von den Bambinis bis hin zu den aktiven Mannschaften, noch durch Spiele, die auch für alle anderen eine schöne Abwechslung wären. Während im ersten Kalenderhalbjahr so gut wie überhaupt kein Trainings- und Spielbetrieb möglich war, konnte in der zweiten Jahreshälfte zumindest von Juli bis Ende Oktober wieder trainiert und gespielt werden. Dennoch musste der Sportbetrieb bereits vor dem Abschluss der Vorrunden wieder eingestellt werden.

Wie geht es hier bestenfalls weiter?
So es die Situation im kommenden Jahr wieder zulässt, ist es seitens des Verbandes so geplant, dass bei Staffeln mit weniger als fünfzehn Mannschaften versucht wird, die Runde normal, d.h. mit Vor- und Rückrunde zu Ende zu spielen. Bei Staffeln mit fünfzehn oder mehr Mannschaften wird es voraussichtlich so sein, dass die Vorrunde noch zu Ende gespielt wird. Im Anschluss wird die Staffel geteilt und die Mannschaften der oberen Hälfte spielen untereinander, jeder gegen jeden, die Meisterschaft aus und die Mannschaften der unteren Hälfte die Absteiger. Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist jedoch, dass der Spielbetrieb im neuen Jahr terminlich ordnungsgemäß gestartet werden kann. Andernfalls müssen nochmals andere Szenarien entwickelt werden. Hoffen wir, dass es bald wieder einen einigermaßen normalen Betrieb geben kann.

Diese ganze Situation zeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Gesellschaft für uns Menschen ist. Und Vereine mit ihren Angeboten, sowohl für aktive als auch für passive Mitglieder und auch die Besucher der Vereinsveranstaltungen, leisten diesbezüglich einen enormen Beitrag. So auch wir beim FV WaRe.

Und "wir" umfasst in diesem Zusammenhang nicht nur die Vorstandsmitglieder und Spieler, sondern auch alle, die sich im Hintergrund und damit nicht für alle offensichtlich für den Verein einsetzen, die Fans und Zuschauer, die Sponsoren und Gönner. Schlicht alle, die zu dieser überragenden Gemeinschaft beitragen und damit ein Teil davon sind. Alle diese Personen und auch Firmen tragen dazu bei, dass unser Verein das ist was er ist, nämlich etwas ganz Besonderes.

Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag!

Trotz der aktuellen Situation wünschen wir euch allen schöne und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Bleibt gesund, so dass wir uns hoffentlich bald wieder auf einem der FV WaRe Sportplätze sehen können!

Eure Vorstandschaft

Michael Droxner, Alexander Fox, Stefan Groganz

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren